Rückmeldungen vom Publikum sind…

„Musik zu sehen alleine ist aber langweilig. Dank der Gebärdensprachdolmetscherin kann ich auch die Zwischentöne erleben.“
(Rolf Zimmermann, schwerhörig)

Dank der Übersetzung kann ich die Musik besser verstehen, eine traurige oder fröhliche Stimmung/Stimme nehme ich durch die Mimik der Dolmetscherin wahr.
(gehörloser Sina Konzert Besucher)

Ich sehe den Sänger nur rumbrüllen und schwitzen, aber dank der Dolmetscherin kann ich den Text, die Stimme und die Stimmung besser verstehen.
(gehörlose Patent Ochsner Konzert Besucherin)

„Ich wollte mich bei ihnen bedanken und meine unverhohlene Bewunderung kundtun.
Meine Freundin und ich waren am Samstag in Gstaad und habe dank ihnen beiden unser bisher mit Abstand grossartigstes Patent Ochsner Konzert erlebt…sowas geiles haben wir definitiv noch nicht erlebt.
Hat einfach richtig viel Spaß gemacht und dafür: danke, danke, danke und wir verneigen uns voller Respekt!“
(hörende Patent Ochsner Konzert Besucherin Gstaad 2009)

„Das Konzert war super. Es war einfach schön. Wirklich eine gelungene hörbehinderten gerechte Veranstaltung“
(Gian Reto Janki, gehörlos Oper Sonos)

„Das heutige Konzert, war ein wichtiger Anlass für uns Gehörlose. Es ermöglichte uns den Zugang zur Musik, Beeindruckt bin ich von den herrvorragenden Leistungen der beiden Gebärdensprachdolmetscherinnen. Ich bin total begeistert“
(Patty Herrmann-Shores, Leiterin AGSA, Co-Leiterin Studiengang GSD, gehörlos, Oper Sonos)

„Ich bin tief beeindruckt von den Darbietungen und vom enormen Aufwand für die Übersetzung. Eine grosse Leistung und rundum ein schöner Musikabend. Ich werde wiederkommen.“
(Kathrin Martelli, Stadträtin, hörend)